• Jobs Job bei Ahorn Gruppe

Ahorn Gruppe

Berlin, 14059

Organisation / Verwaltung

Charlottenburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Abteilungsleitung Marketing (m/w/d) in Berlin in Vollzeit Die Ahorn Gruppe ist mit mehr als 290 Filialen und über 85 Marken das größte Bestattungsdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Durch neue Filialgründungen und Unternehmensnachfolgen wächst die Gruppe kontinuierlich. Mit rund 1.150 Mitarbeitern engagiert sie sich für eine transparente Bestattungsbranche, für verlässliche und hochwertige Dienstleistungen, für die Enttabuisierung des Themas Tod in Öffentlichkeit und Gesellschaft, für Würde und Respekt gegenüber Verstorbenen und Menschen in Trauer. In verschiedenen Fachbereichen werden durch die Ahorn AG für die operativen Gesellschaften in ihrer Funktion als Holding interne Dienstleistungen erbracht. Die Abteilung Marketing gestaltet die externe und interne Markenkommunikation, damit vor Ort mehr Zeit für die Angehörigen bleibt. Als festangestellte Person (m/w/d) in Vollzeit bieten wir Ihnen die Chance, Kommunikation bei bestattungskultrellen Themen mitzugestalten und weiterzuentwickeln, eigene Ideen und Kenntnisse einzubringen und mit uns zu wachsen.

Als Abteilungsleitung können Sie Ihre Kompetenzen in der Organisation und Führung eines kleinen Teams beweisen und sind wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmensmanagement und Team. So unterstützen Sie uns: Leitung der Marketingabteilung für bundesweite Bestattungsmarken Fokus auf Steigerung der Markensichtbarkeit in Suchmaschinen durch innovative SEO-Strategien Betreuung und Beratung des Managements sowie der Betriebsleitenden der Ahorn Gruppe zu allen Fragen der Markenkommunikation Konzeption und Planung von Marketingkampagnen für Print, Online und Messeauftritte Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Unternehmenskommunikation und Bestattungskultur (Ahorn Kultur GmbH) zur Schaffung kohärenter Markenbotschaften Weiterentwicklung von einzelnen Markenidentitäten und Erarbeitung von nachhaltigen Markenstrategien Coaching der Mitarbeiter in den Betrieben Briefing und Qualitätssicherung bei Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Team und mit externen Dienstleistenden Wahrnehmung von Managementaufgaben Steuerung des Abteilungs-/Marketingbudgets Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Marketings inkl. Trauerdruck Das bringen Sie mit: Fachkenntnisse im Bereich strategisches Marketing und Kampagnenplanung Ausgeprägte Erfahrung in der Anwendung neuester SEO-Entwicklungen und Trends mehrjährige Erfahrungen als Marketingmanagerin bzw. -manager in einer Marketing-/Kommunikationsabteilung, idealerweise mit Personalverantwortung sicherer Umgang mit gängigen Marketing- und Analysetools sowie MS Office vertraut mit der Bewertung von Onlinemarketing-Daten und Ableitung geeigneter Maßnahmen Offenheit für neue Tools und Prozesse innerhalb eines großen, über 200 Jahre gewachsenen Unternehmens Kenntnisse und Kompetenzen im Projektmanagement von Vorteil analytisches, fokussiertes und strategisches Denken, ebenso Kreativität, Mut und Sprachgefühl sicher im ing und Qualitätssicherung bei Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Team und mit externen Dienstleistenden Wahrnehmung von Managementaufgaben Steuerung des Abteilungs-/Marketingbudgets Personalverantwortung für die Mitarbeiter des Marketings inkl.

Trauerdruck Das bringen Sie mit: Fachkenntnisse im Bereich strategisches Marketing und Kampagnenplanung Ausgeprägte Erfahrung in der Anwendung neuester SEO-Entwicklungen und Trends mehrjährige Erfahrungen als Marketingmanagerin bzw. -manager in einer Marketing-/Kommunikationsabteilung, idealerweise mit Personalverantwortung sicherer Umgang mit gängigen Marketing- und Analysetools sowie MS Office vertraut mit der Bewertung von Onlinemarketing-Daten und Ableitung geeigneter Maßnahmen Offenheit für neue Tools und Prozesse innerhalb eines großen, über 200 Jahre gewachsenen Unternehmens Kenntnisse und Kompetenzen im Projektmanagement von Vorteil analytisches, fokussiertes und strategisches Denken, ebenso Kreativität, Mut und Sprachgefühl sicher im Verfassen zielgruppenorientierter Texte sowie in Rechtschreibung und Grammatik Sensibilität und Affinität für die Themen Tod und Trauer Das bieten wir Ihnen: die Chance, den Bereich Marketing proaktiv weiterzuentwickeln und sich dabei in einem spannenden Themenfeld zu bewegen eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Wechsel mobil von zu Hause und im Büro zu arbeiten sympathische Kolleginnen und Kollegen in einem unkomplizierten, humorvollen, kreativen und ehrlichen Miteinander eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Schnittstellen zu Unternehmenskommunikation, IT und Bestattungskultur eine breite Palette an Mitarbeiter Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. eigener digitaler Campus, Online-Schulungen, Benefits-Karte und vieles mehr) Kontakt Wenn Sie sich hier erkennen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer krisenfesten Branche mit langfristiger Perspektive sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter jobsahorn-gruppe.de. Sie möchten noch mehr über uns als Unternehmen erfahren? Dann informieren Sie sich gern auf der Internetseite der Ahorn Gruppe. Ihr Ansprechpartner: Frau Emma Leppin | Personalbetreuung 49 30 / 78 782 222 Ahorn AG Fürstenbrunner Weg 10/12 14059 Berlin

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)
   Ahorn Gruppe (Charlottenburg)

Sachbearbeiter Gebäudemanagement (m/w/d) in Berlin in Voll- oder Teilzeit
   Ahorn Gruppe (Charlottenburg)

Koch oder Köchin
   Paulinenpflege Winnenden (Winnenden)

Referent:in Versicherung (m/w/d)
   Stuttgarter Straßenbahnen AG (Stuttgart)

Kundendiensttechniker (m/w/d) im Außendienst
   TALBAU-Haus GmbH (Backnang)